Event-Rückblick: ZAGRO Händlertag 2017

Am 21. und 22. September 2017 fand der ZAGRO Händlertag statt. Die Zwei-Tages-Veranstaltung wurde in der Firmenzentrale in Grombach und beim Gruppenpartner GMEINDER LOKOMOTIVEN in Mosbach ausgetragen.

Rund 40 Händler aus 23 Ländern folgten unserer Einladung und nutzten die Möglichkeit, sich über die neuen Entwicklungen bei ZAGRO zu informieren, Geschäftspartner wiederzutreffen und neue Kontakte zu schließen.

Interessante Vorträge rund um die Zweiwegetechnik gaben Anlass zu lebhaften Diskussionen. Unsere Experten präsentierten verschiedene Arten der Schienenführung, erläuterten die Vorteile vom eigenen Produkt ZAGRO E-MAXI und beantworteten die technischen Fragen der Besucher. Beispielsweise wurde die Frage geklärt, wie sich die Zugkraft im Rangiereinsatz ermitteln lässt und warum eine Reduktion des Dienstgewichts auf der Schiene eintritt. In einem praktischen Zugversuch mit dem ZAGRO E-MAXI L wurde den Teilnehmern dieser Sachverhalt veranschaulicht.

Weiterhin wurden im Schulungsraum zahlreiche Projekte präsentiert, die den Zweiwege-Unimog auf der Schiene als Rangier-, Bau-, Reparatur- und Wartungsfahrzeug sowie als Hilfs- und Rettungsfahrzeug zeigten. Gastvorträge über den Einsatz der Zweiwegefahrzeuge in Südamerika, Finnland, Russland und Taiwan belebten das straffe Programm.

Vorführungen der Fahrzeuge auf der Schiene – Unimog, TERBERG/ZAGRO Truck und ZAGRO E-MAXI – und Geländefahrten auf der Teststrecke sorgten für Unterhaltung und begeisterten die Teilnehmer. Bei einem Grillfest saßen alle zusammen in einer guten Runde und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Am zweiten Veranstaltungstag wurden die Produkte der Gruppenpartner GMEINDER LOKOMOTIVEN GmbH und ZWEIWEG International GmbH & Co. KG in Mosbach vorgestellt. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die spektakuläre Präsentation des neuen batteriebetriebenen Fahrzeugs ZAGRO E-MAXI VARIO. Dabei wurden den Händlern drei Variationen des Elektrorangierers präsentiert. 

Der Händlertag in unserem Hause war ein voller Erfolg. Wir nutzten die Zeit, unser Netzwerk  zu stärken, die persönlichen Beziehungen zwischen den Partnern auszubauen und Potentiale für die gemeinsame Entwicklung zu entdecken. Das Gemeinschaftsgefühl ist in der heutigen Wirtschaftswelt die stärkste Kraft, die Menschen motiviert an einem Strang zu ziehen, so unser Fazit.