Großauftrag in Neuseeland: KiwiRail vertraut der ZAGRO Rangiertechnik

Mit Unterstützung bei der Projektabwicklung durch unseren Partner KH1 in Australien hat ZAGRO diesen großen Auftrag an Land gezogen. Das Großprojekt umfasst die Herstellung von 16 batteriebetriebenen ZAGRO E-MAXI Rangiergeräten. Dabei handelt es sich um zwei verschiedene Fahrzeugtypen. Zum einen sind es zwei ZAGRO E-MAXI M Rangierer, des Weiteren beinhaltet der Auftrag vierzehn ZAGRO E-MAXI L.

Beide Modelle gehören der neuen ZAGRO E-MAXI Generation an. Alle Rangierfahrzeuge wurden mit einer Waggonbremsanlage ausgestattet, um eine optimale Bremsleistung zu erzielen. Die Geräte wurden für Rangierfahrten auf dem neuseeländischen Streckennetz mit einer Spurweite von 1067 mm konstruiert.

Im Mai 2021 verließen die ersten zwei Fahrzeuge unsere Produktionsstätte in Grombach. Weitere Elektrorangierer befinden sich in der Fertigung. Auf der grünen Insel, dem Land mit dem einzigartigen Ökosystem und dem Drehort der „Herr der Ringe“ Trilogie, kommen die emissionsfreien Elektrorangierer besonders gut an.

KiwiRail Holdings Limited (KiwiRail) betreibt den Personen- und Güterverkehr. Züge und Fähren der KiwiRail befördern jedes Jahr mehr als eine Million Fahrgäste, ermöglichen 34 Millionen kohlenstoffarme Pendlerfahrten und transportieren 24 % der neuseeländischen Exportgüter.

Wir danken KiwiRail für Ihr Vertrauen und wünschen eine gute und sichere Fahrt.