Die Hamburger Hochbahn AG entschied sich für ein batteriebetriebenes Rangiergerät ZAGRO E-MAXI XL. Das 15,9 Tonnen schwere Fahrzeug wird auf der Unterflurdrehanlage im Werk in der Hellbrookstraße 6 in Hamburg eingesetzt. Hier löst der Elektrorangierer aufgrund der Unfallverhütungsvorschriften die Seilzuganlage ab. Durch eine Abschaltung über zwei Sensoren kann nicht aus der Halle in den öffentlichen Bereich gefahren werden. Die neuen Besitzer sind überzeugt von dem ZAGRO E-MAXI XL, da die Gefahr von Verletzungen durch das Seil mit Haken und der körperliche anstrengende Aufwand nicht mehr gegeben sind.
Zusätzlich werden Bahnen, welche nicht selbst fahren können, auf einem Gefälle von 30‰ verschoben, um diese in die Hallen zur Reparatur zu bringen. Gerade in der Produktionshalle ist das abgasfreie Rangieren von großem Vorteil. Dank der Allradlenkung ist das Gerät auf engstem Raum gut manövrierbar.
Das ZAGRO Team ist stolz, einen wichtigen Beitrag für mehr Sicherheit zu leisten und dem Personal an der Hamburger Hochbahn ihre Arbeit zu erleichtern.