Die in der Schweiz ansässige Genossenschaft Migros Zürich ist eine von zehn Genossenschaften der Migros, die zu den größten Einzelhandelsunternehmen im Land gehört. Die Genossenschaft hat unter anderem viele Supermärkte, Fachmärkte und Gastronomiebetriebe mit frischen Waren zu versorgen. All ihre Verteilzentren sind direkt ans Bahnnetz angeschlossen. Gerade in der Lebensmittellogistik werden jährlich Hunderte Tonnen Fracht auf der Schiene transportiert. Daher ist das Unternehmen auf einen schnellen und leistungsstarken Helfer angewiesen.
Die Migros Zürich setzt auf das ZAGRO Zweiwegefahrzeug Unimog U 423, das sich als ein echter Allrounder beweist. Im Verteilzentrum Herdern bei Zürich werden tagtäglich Lieferungen von Waren, die für den Endkunden bestimmt sind, verladen. Hierbei bietet das Fahrzeug optimale und sichere Unterstützung für das gesamte Logistikteam. Der Zweiwege-Unimog erreicht schnell und flexibel die Einsatzorte über die Straße und zählt dennoch durch die Zweiwegeeinrichtung als ein vollwertiges Schienenfahrzeug. Zudem ist der Unimog U 423 nicht nur die preiswerte Alternative zu einer Lokomotive, sondern überzeugt insbesondere durch seine kompakte Größe und Wendigkeit.
Gerade auf dem Betriebsgelände sind zuverlässige und flexible Zweiwegefahrzeuge ideal. Zudem kann der Unimog mit ZAGRO Zweiwegeausrüstung mühelos Rangierfahrten für Anhängelasten bis zu 800 Tonnen / 52 Achsen bewältigen. Neben dem Bewegen der Güterwaggons auf dem Gelände übernimmt das Rangierfahrzeug das Kuppeln und die Bereitstellung der Waggons zur Abholung durch die Fernverkehrslokomotive der SBB Cargo.
Durch die Anschaffung des Unimog Rangierfahrzeugs gewinnt unser Kunde mehr Flexibilität, Zuverlässigkeit und Effizienz für die eigene Logistik.
Erfahren Sie mehr über die Vorteile des Zweiwege-Unimog in diesem Video.