Zweiwegefahrzeug ZAGRO Unimog U 423 für die Wiener Linien

Für die Wiener Linien GmbH & Co. KG lieferte ZAGRO in Zusammenarbeit mit der österreichischen Unimog-Generalvertretung Pappas Auto GmbH den Unimog U 423 mit Zweiwegeeinrichtung. Über Pappas durften wir mit diesem Fahrzeug bereits den vierten Zweiwege-Unimog auf Basis des aktuellen UGE Modells U 423 an die Wiener Linien GmbH & Co. KG ausliefern.

Die Wiener Linien GmbH & Co. KG sind der städtische Verkehrsbetrieb der Bundeshauptstadt Wien und Bestandteil der Wiener Stadtwerke GmbH. Pro Jahr befördert das Wiener Straßenbahnnetz rund 960 Millionen Fahrgäste. Es gilt als das sechstgrößte Straßenbahnnetz weltweit. In Wien werden außerdem 39 % aller Wege mit den öffentichen Verkehrsmitteln zurückgelegt.

Um das Streckennetz funktionsfähig zu halten Bedarf es daher Unterstützung. Dafür eignet sich das Mercedes-Benz Fahrzeug Unimog U 423 mit der ZAGRO Zweiwegeeinrichtung ideal. Insbesondere bei einem Streckennetz in dieser Größenordnung benötigt es ein zuverlässiges und flexibles Fahrzeug. Durch die Zweiwegeeinrichtung des Unimog ist ein schneller Wechsel zwischen Straße und Schiene problemlos.

Der neueste Unimog U 423 für die Wiener Linien verfügt unter anderem über eine Kippmulde an der Fahrzeugfront als zusätzlichen Geräteraum sowie weitere Geräteräume am Heck. Diese sind mit Rollläden versehen und bieten ausreichend Stauraum für benötigtes Werkzeug oder Materialien für Einsätze im Gleisbereich.