Der ZAGRO E-MAXI L – emissionsfreies Rangieren für Siemens in Israel

Das Unternehmen Siemens hat sich für ein batteriebetriebenes Rangiergerät ZAGRO E-MAXI L entschieden. Nach dem Vertragsabschluss mit Siemens und Israel Railways lieferte Siemens Züge für das neue Depot in Aschkelon. In diesem Depot werden Instandhaltungen und Wartungen an Zügen unter anderem mit einer Unterflurdrehanlage durchgeführt. Des Weiteren verfügt das Depot über eine elektrifizierte Zugstrecke. Der ZAGRO E-Maxi L ist hierbei als emissionsfreies Rangiergerät der zukunftsorientierte Partner. 

Der E-MAXI L überzeugt insbesondere durch seine kompakte Größe und ist dadurch auch auf engstem Raum gut manövrierbar. Trotz seines bescheidenen Gewichts von 7,7 Tonnen hat das Rangiergerät eine maximale Anhängelast von 350 Tonnen. Mit seiner Schienenspurweite von 1435 mm rangiert er die Züge im Depot problemlos.

Der Bediener kann das emissionsfreie Rangiergerät über eine Funkfernsteuerung steuern. Der E-MAXI L verfügt zusätzlich auch über ein Kamerasystem. Mittels WLAN erfolgt die Direktübertragung auf das Tablet des Bedieners.

Das ZAGRO Team freut sich über die Zusammenarbeit mit Siemens Israel Ltd. und blickt zuversichtlich in eine emissionsarme Zukunft.