ZAGRO E-MAXI XL bringt Züge wieder zum Glänzen

Die ZAGRO Bahn- und Baumaschinen GmbH hat die Ausschreibung der Firma ZSSK a.s. in Bratislava erfolgreich für sich entschieden. Der Kunde verlangte nach einem Rangierfahrzeug, das Personenwaggons zuverlässig in eine Waschhalle schieben und herausziehen kann. Die gestellten Anforderungen waren sehr anspruchsvoll, da das Fahrzeug rund um die Uhr im Einsatz sein soll sowie Feuchtigkeit und flüssigem Putzmittel ausgesetzt ist. Zudem soll es Steigungen und Kurven mühelos bewältigen.

Um diese Anforderungen zu erfüllen, wurden dem Kunden zwei Elektrorangierer ZAGRO E-MAXI XL mit Funkfernsteuerung angeboten. Jedes Fahrzeug hat ein Gesamtgewicht von 15,5 t und eine Anhängelast von 700 t. Der stufenlos regelbare Elektroantrieb erbringt eine Leistung von 30 KW.

Wir freuen uns sehr über den erhaltenen Auftrag und wünschen der Firma ZSSK a.s. viel Erfolg mit den neuen ZAGRO E-MAXI XL.