Fünf TERBERG/ZAGRO Trucks rangieren in Rumänien

Die Grup Feroviar Român SA (GFR), ein rumänisches Eisenbahnunternehmen mit Sitz in Bukarest, hat seinen Fuhrpark um fünf neue Zweiwegefahrzeuge erweitert. Dabei handelt es sich um 29,5 Tonnen schwere TERBERG/ZAGRO RR283 6x4 Rangierer für Anhängelasten bis 2800 Tonnen. Zwei Fahrzeuge aus diesem Lieferumfang sind für die Normalspur von 1435 mm konzipiert. Die anderen drei TERBERG/ZAGRO Rangiererfahrzeuge können zwischen der Normal- und Breitspur (1520 mm) wechseln. Diese Flexibilität ist Dank der hydraulisch verstellbaren Schienenführungseinrichtung von ZAGRO möglich.

Die Fahrzeuge sind perfekt für den täglichen und zuverlässigen Rangiereinsatz ausgestattet. Jedes Rangierfahrzeug verfügt über eine Waggonbremsanlage mit hoher Förderleistung 2800 t / 100 Achsen, komfortable Fahrerkabine, vier Puffer und zwei SA3 Kupplungen mit aufklappbarer UIC Schraubenkupplung, einer Funkfernsteuerung auf der Schiene, Beleuchtung der Schienenführung und pneumatischen Trittplattformen. Geringe Betriebs- und Wartungskosten sowie zuverlässige Qualitätsbauteile machen die Anschaffung noch attraktiver.

Die Grup Feroviar Român SA (GFR) ist die größte private Eisenbahngesellschaft in Rumänien. Mit ihren 16000 Güterwagen und 380 Lokomotiven hat sich GFR im Segment Schienengüterverkehr etabliert und sichert sich einen Anteil von weit über 20 % am rumänischen Markt. Das Unternehmen ist auch international tätig.

In diesem Video wird die verstellbare Schienenführung demonstriert: mit einem Klick zum Video.